Freitag, 17. Februar 2012

Hua Hin


Oder lieber Hua Weg...
Morgens wollte ich nach Cha Am, einem ruhigen Küstenort mit der ein oder anderen Sehenswürdigkeit in der Nähe. Leider gab es an diesem Tag keine direkte Minibus-Verbindung nach Cha Am, sondern nur nach Hua Hin. Dort hätte ich dann selber meinen Transport ins ca. 30 KM entfernte Cha Am organisieren müssen. Immer noch etwas angeschlagen dachte ich mir „bleibe ich halt in Hua Hin, soll ja auch schön sein...“

Nach einer 4 stündigen Minibus-Fahrt warf mich der Fahrer, der kein einziges Wort englisch sprach, in der Nähe des Strandes raus. Jetzt Rucksack loswerden und ab an den Strand. Ich hatte mir natürlich vorher im Internet ein schönes, günstiges Guesthouse ausgesucht. Doch kein TukTukfahrer kannte meine Wunschbleibe... „no have in Hua Hin“... grrrrrrr. Also doch los laufen und eine Bleibe suchen. Nach einigen Fehlschlägen (Preise ab 1.000 Baht aufwärts ~ 25 €) habe ich dann doch noch was für 400 Baht gefunden (~10 €) Und auch nur 5 min bis zum Strand.

Also Rucksack auspacken, feststellen das die Badehose noch in Kanchanaburi über dem Balkongeländer hängt und einfach in Unterhose an den Strand ;-)

Strand... ja... Vollgepackt mir Liegestühlen. Altersschnitt 55. Rot verbrannte, dickbäuchige Touristen. Gerne aus Deutschland, Russland und England... Alles wird an den Liegestuhl gebracht. Auf keinen Fall bewegen... Aber zum Glück gab‘s noch einen Streifen mit 2-3 Palmen der liegestuhlfrei war :-)
Also Handtuch hin und nix tun.... 


Hua Hin Strand
Hua Hin an sich ist für eine thailändische Stadt unglaublich Sauber. Zumindest da wo sich Touristen rumtreiben. Nichtmal an den Ecken der Seitenstraßen riecht es nach Müll. Es liegt kaum etwas herum und auch die Restaurants, Geschäfte und Hotels / Guesthouses machen einen sehr reinlichen Eindruck. Fast schon „westlicher Standart“, den man in Thailand eigentlich nicht erwarten darf. Es gibt’s Klohpapier, Fläschlein Wasser usw. usw. Also Tourist muss man hier nix tun. Rumliegen und sich bedienen Lassen. Fast jeder spricht ein paar Brocken Englisch und man bekommt in der deutschen Kneipe abends auch sein Erdinger und n Schnitzel mit Pommes... Machen kann man hier allerdings fast nix. Außer am Strand liegen. Es gibt auch nix zu sehen... Gut, der alte Bahnhof ist hübsch. Es gibt auch noch einen Tempel, etwa 4 km südlich, aber den haben ich mir mal gespart. Ich hab hier echt Leute getroffen die liegen hier 14 Tage am Pool und fliegen nach Deutschland zurück... Ich meine... warum fliege ich 10.000 KM in ein kulturell so unterschiedliches Land und lege mich an einen Pool? „...Thailand ist ja so schön...“ werden diese dann zuhause erzählen...
Nachtmarkt
Oh... einen Nachtmarkt gibt’s noch... Dieser wird als touristisch Highlight angepriesen..
Was soll ich sagen... eine Strasse mit Verkaufsbuden an denen der selbe Quatsch an Touristen verkauft wird wie überall anders im Land auch... T-Shirts, Seidentücher, Falsche DVD/CD, Holzelefanten, garantiert echte Uhren undundund....

Ok... bleibe ich halt mal zwei Tage faul am Strand. Ist ja auch nett.

Hua Hin Strand

Meine Meinung: Hui Hin ist wie Pattaya, nur ohne Prostituierte. Oder Malle ohne Sangria-Eimer... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen