Sonntag, 20. Januar 2013

Trainingstag 2-4 in Chiang Mai

Tag 3. in Chiang Mai (16.01)

Haus an der Laufstrecke. Hier wohnt
mit Sicherheit kein Thai :-)
Heute schreit mein Handy um 5:45. Der erste gedanke am Morgen:“Was mach ich hier eigentlich?“ Dann aber selbst in den Hinter treten, kurz Duschen und rüber zum Gym wo auch schon Djego auf mich wartet. Heute Morgen ist es etwas wärmer. Ich denke so 18 oder 19 Grad. Da sich außer Djego und mir niemand zum Laufen einfindet starten wir um 6:20 Uhr. Im gemütlichen Tempo die selbe 5 KM-Strecke wie auch am Vortag. Hmmm... Die Strecke kommt mir länger, und der Berg viel steiler vor als Gestern...“ Könnte daran liegen, dass mir so ziemlich alles Weh tut, vom Muskelkater über Verspannung bis zu blauen Flecken ist die ganze „Schmerzpalette“ abgedeckt. Da kommt mir der morgendliche Gedanke wieder in den Kopf. Was mach ich hier eigentlich.... :-)

Zurück im Gym geht’s weiter mit Seilspringen. Mein können steigert sich auf das Level eine 7 jahrigen Mädchen's. Danach Situps, Liegestütz usw, gut Dehnen und rann an den Boxsack. Nach kurzer Zeit werde ich auch schon in den Ring gerufen und ab an die Pad`s. Diesmal mit Dan. Da mir jedoch alles Weh tut, wills nicht ganz gelingen. Naja... Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die Anderen ;-)

Vom  Obstdealer an der Ecke
Nach dem Morgetraining geht’s wieder rüber ins Guesthouse. Nicht aber Ohne vorher auf Halber Strecke (ca. 100 m) am Obststand anzuhalten und mit n bisschen Ananas und etwas „keineanhungwiediefuchtheisst“ zu kaufen. Der Thai mag es ja gerne einfach. Daher kann man alles schon zerteilt in Mundgerechte Stücke zerteilt kaufen. Ne Portion Obst, schön gekühlt und kleingeschnitten kostet 10 Baht. (0,25 €) Ist zwar im Verhältnis recht teuer, aber extrem praktisch. Seriert wird’s natürlich in eine Plastiktüte zusammen mit einem Praktische Holzpikser :-)
Duschen und 2 Stunden aufs Bett gehauen.

Wirklich pennen kann ich wieder nicht. :-(

Direkt um die Ecke des Gym hat der Engländer Robin gemeinsam mit seiner thailändischen Frau einen Motorrad-Verlei. Problem ist nur: alles Ausgeliehen. Die beiden vertrösten mich auf „Vieleicht später, oder morgen...“ Naja... Erstmal was futtern. Ab in die günstige Garküche vor der Haustür, danach noch etwas entspannen und um 16:00 rüber zum Nachmittagstraining.

Entspanntes Seilspringen, n bisschen Schattenboxen, Pad-Work und Boxsack. Danach zurück ins Guesthouse, Duschen und nochmal zu Robin nach nem Roller fragen. Wieder nix.
Dann laufe ich noch etwas die Strasse entlang, erwerbe bei der netten Bananenfachverkäuferin noch Nachschub und schlurfe zu meiner Lieblingsgarküche um mein Abendessen einzunehmen. Noch fix im 7eleven gegenüber ne kleine Flasche Bier kaufen und mit Bierchen im Garten Blog-Schreiben :-)

(Tag 4. in Chiang Mai (17.01)

Einigermaßen gut genächtig brüllt mich mein Wecker um 5:55 aus dem Schlaf. Der Tagesablauf ab heute wird dann wiefolgt aussehen:

5:55 Uhr Ausfstehen
5:57 Duschen
6:10 Auf zu Gym
6:15-6:20 5 KM joggen
7:00 Uhr (ca.) zurück am Gym
7:10 Uhr Seilspringen
7:30 Uhr Situps, Liegestütz und sonstige Kraftübungen
7:50 Uhr Dehnen
8:05 Uhr Boxsack / Schattenboxen / Padwork
ca. 9:15 -9:45 Trainingsende
danach
  • Duschen,
  • 1-2 Stunden schlafen.
  • Garküchen-Thaifood-Frühstück einnehmen

Nach dem Frühstück nochmal rüber zu Robin. Dieser hat leider immer noch keinen Roller für mich. Naja... Er wird ja nicht der Einzige Motorrad-Verleih in Chiang Mai sein :-) Von daher lauf ich einfach mal los in richtung „Haupstrasse“. Nach ca. 10 Minuten in Thaigeschwinndigkeit schlurfen erreiche ich auf meinen Schlappen eine der Haupteinfallstrassen in die City. Ein Songtau lässt hier auf keine 3 Minuten auf sich warten. Wild gestikulierend stelle ich mich als an den Straßenrand und schon hällt einer der roten Pikups an. Ich springen hinten drauf und fahre mal ein Stück mit, bis ich Rechts ein großes Shopping-Center und Links „Buddys Internet“ entdecke. „Buddy“ vermietet aber auch Motorroller wie man am Schild erkennen kann. Auf die „Stop-Klingel“ im Songtau drücken dem Fahrer 20 Baht in die Handgedrückt, und ab zu „Buddy“.
Honda Wave, fährt hier jeder!
Selbiger spricht erstaunlich gut englisch und ist sehr freundlich. Ich miete eine Honda Wave,4 Gang Halbautomatik mit 125 ccm. Das Schätzchen fährt so an die 80-90 kmh wenn sein muss, und mann kommt auch mal n Berg rauf. Das tolle ist, es gibt keine Kupplung. Einfach Gas wegnehmen und schalten. Fertig. Notfalls kann man aber auch im 4 Gang anfahren ;-) Leider gibt’s die in Deutschland nicht. Nach nem Führerschein fragt natürlich hier niemand. 180 Baht / Tag. (4,50 €) Vor Vertragsuntereichung werden sogar Beulen und Kratzer sowie der Füllstand des Tanks festgehalten. Ich bin schockiert!! :-)
TATA!! Nun bin ich Mobil.

Mein neuer liebling Suppenladen
Aber bevor ich mich auf die Reise zurück zum Guesthouse mache, schau ich mal beim Shoppingcenter gegenüber rein. Auf dem Platz davor haben sich zahlreiche Garküchen aufgebaut. Eine, mit diversen Suppen und unglaublich keinen Plastikstühlen. Da kann ich ja nicht widerstehen. Allein wegen der Stühle! Also eine lecker Nudelsuppe mit „Pork-Balls“ gegessen. 33 Baht (ca. 0,80 €) Sehr lecker.

 
Im Geiste den Standort des Suppendealers notiert fahr ich nun zurück zum Guesthouse. Umziehen und auf zum Nachmittagstraining welches sich im Groben immer wie folgt gestalltet:

ca. 16:15 In die Schlappen und zum Gym.
16:20 - 16:35 Seilspringen
16:35 – 16:50 Situps, Liegestütz usw
17:00 Boxsack, Schattenboxen und Pad-Work
ca. 19:00- 19:30 Trainingsende

Mein V.I.P Ticked :-)
Am heutigen Nachmittag lerne ich Chris aus Cannada kennen. Netter Kerl.
Einer „unserer“ Thai-Profiboxer hat heute Abend einen Kampf, und Chris und ich beschließen ihn jubelnder weise zu unterstüzuen und fahren einfach mal mit in „Chiang Mai Lanna Muay Thai Stadion“.Das ist natürlich nur ein Wellbechdach mit Seitenwänden,einem Boxring und Plastikstühlen. VIP-Tickets 600 Baht, normal 400 Baht ( 15 bzw 10 €) wir (Chris und ich) nehmen die 600 Baht Tickets.

Chiang Mai Lanna Boxing Stadion
5 Kämpfe stehen heute auf dem Programm. Unter anderem tritt ein auch ein Franzose an. Der erste Kampf beginnt gegen 21:30. beiden Kontrahenten sind 12 und 13 Jahre alt. Danach folgt ein weiter Kampf in der Altersklasse 20 Jahre und dann folgt der Kämpfer von Lanna Muay Thai. Nachdem die ersten beiden Runde eher gegen „uns“ ausgingen dreht „unser“ Kämpfer ab der dritten Runde richtig auf. Keiner wollte mit uns wetten... Könnte daran gelegen haben, dass wir Lanna-Muay Thai Gym TShirts an hatten :-D
"Unser" Fighter mit Meister-Gürtel!
Nach fünf Runden sind wir Weltmeis... Ähh Chaing Mai – Meister :-) Es gibt sogar einen richtigen Gürtel für den jungen Herrn. Da hier die Menschen Namen haben wie:“Hahnatee Wor Weewattananon“ kann ich mir die leider nicht merken. Aber ich glaube aus dem Grund geben die sich alle Spitznamen wie “Dong,“ „John“ „Sok“ usw :-) Besagter Franzose soll als Highlight des Abends gegen einen Lokalen Thai-Kämpfer antreten. Gut, ich mein Franzosen kann ja eh keiner leiden. Offenbar auch die Thais nicht :-D In der zweiten Runde spring er Thai-Kämpfer dem Franzosen zwei mal mit dem Knie voran an den Kopf. BÄMM! Dunkel. K.O in der zweiten Runde....


(Tag 5. in Chiang Mai (18.01)

Um 5:55 würde ich mein Handy gerne aus dem Fenster werfen. Lasses es aber doch... Gestern würde es natürlich durch die Kämpfe recht spät, und ich war erst gegen 0:30 im Bettchen. Selbstredend hatte mich Chris zu dem ein oder andere Bierchen überredet. Notitz an mich selbst: „Nicht mehr machen.“ Es waren zwar nur 4 Dosen, über den Abend verteilt. Aber diese machen sich jetzt bemerkbar. Chris begleitet Djego und mich beim morgendlichen laufen. Der Berg wirkt noch steiler und die Strecke länger als die letzten Tage. Aber Augen durch und Zu!

Schuhe shoppen :-)
Zurück im Camp lasse ich es etwas ruhiger angehen. Halte zwar den Trainingsablauf ein, aber die Energie fehlt einfach. Montags, Mittwochs und Freitags ist immer „Sparring“ also jeder der möchte kann in den Ring und mit einem Gegner seiner Wahl oder einem Trainer Kämpfen. Also natürlich nich „voll druff“! Es geht darum zu treffen und nicht darum dem anderen ein Blaues Auge oder eine krumme Nase zu bescheren. Zum Gym gehört auch ein kleiner Muay Thai-Shop. Alles was man braucht gibt’s hier. Ich geh also erst mal „Schuhe shoppen“ und erstehe ein paar sexy Scheinbeinschoner Marke: Top King „Carbon“ Original!! Echt Leder! Selbige kosten in Deutschland etwa 75 € !!! Ich zahle hier 1.600 Baht (40 €). Eigentlich wollte ich mit Chris etwas Sparren, aber ich spa(r)re mir das, da ich immer noch keine Power hab.

Chris will hier zwei Monate bleiben und ist tatsächlich so verrückt und will sich in den Ring stellen. Nachdem was ich da gestern Abend gesehen habe möchte ich jedem, der nicht schon viele Jahre zuhause auf Wettkampf trainiert und zusätzlich mindestens 3-6 Monate hier vor Ort in einem Camp eincheckt davon abraten auch nur auf die Idee zu kommen einen Kampf zu wagen!!!!
Tempel in Chiang Mai
Mittags wieder zur Garküche. Und dann einfach mal mit dem Roller in Richtung City. Chiang Mai hat über 200 Tempel. Den ein oder andere klapper ich mal ab, und stelle fest, dass ich bei meinem vierten Thailandbesuch einfach genug Tempel gesehen habe. Die sind zwar echt hübsch und beeindruckend, aber irgendwann reichts mal :-)
Nochn Tempel
Noch einmal kreuz und quer durch die 2X2 km große Alt,- bzw Innenstadt gurken, n Fruchtshake an irgendeiner der Ecke trinken und zurück zum Guesthouse. Ne Stunde pennen und Nachmittags wieder zu Training, aber die Power fehlt immer noch. Da ich echt im Eimer bin, werfe ich noch ne Maschine Wäsche an gehe etwas essen, gönne mir eine Runde Thai-Massage (Stunde 150 Baht ca. 3,75 €) und dann ab ins Bett. Samstags ist schließlich wieder ganz normals Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen