Mittwoch, 9. Januar 2013

Geht wieder los!!!

Auf geht’s nach Bangkok!


Hallo zusammen,

Vorab: Letztes Jahr musste ich den Blog leider abbrechen, unter Anderem da die drei mitreisenden Damen in Kambodscha wohl etwas Falsches gegessen hatten. Alles was rein ging, kam kurzfristig wieder an beiden Enden heraus kam....Mehrere Tage lang... Das Ganze ging soweit, dass wir über die Grenze nach Trat in Thailand gefahren sind und eine Nacht im Krankenhaus verbringen durften... Glaubt mir, ein Thai-Krankenhaus ist echt… Anders... Anders als alles was ihr euch an medizinischer Versorgung vorstellt... Nuja.. Alle sind aber wieder lebendig Heim gekommen :-)

Dieses Jahr steht unter der Überschrift „Muay Thai“


Mit 38 Jahren habe ich mir nun mal überlegt, dass ich ja mal was mehr Sport machen muss, und da ich im zarten Alter von 13 Jahren ja mal n Bruce Lee-Poster hatte, ist die Entscheidung naheliegend, und die Voraussetzung gegeben, einen Kampfsport / eine Kampfkunst zu erlernen. :-) Halbe Sachen mache ich nur ungern, und daher habe ich mir also „Muay Thai“ (Thaiboxen) ausgeguckt. Ist ja auch naheliegend als Thailand-Begeisterter. 

Für diejenigen die jetzt keine Ahnung haben was Thaiboxen ist:
„Eine traditionelle Kampfkunst bzw. heutzutage ein Kampfsport aus Thailand. Gekämpft wird mit Fäusten, Tritten, Kniestößen, Ellenbogenschläge sowie einzelnen Würfen/Griffen“ Das ist nur eine gaaaaaaaanz grobe Beschreibung.

Wenn man's kann, sieht's etwa so aus :-)

Ich bin jetzt seit 2-3 Monaten dabei und da habe ich mir gedacht:

“Hey, trainiere ich doch im Land der Erfinder, da isses ja Nationalsport!“

Google ist ja mein Freund, und somit habe ich mich etwas schlau gemacht, mit diverse eMails geschrieben und mich für ein Camp im Norden Thailands entschieden.
Hier gibt’s täglich zwischen 5 und 7 Stunden Training. Morgens von 6:00 bis ca. 10:00 und Nachmittags ab 16:00 Uhr. Mein Plan ist also erstmal 14 Tage im Norden zu bleiben, zu trainieren, n paar Sehenswürdigkeiten anschauen und mich dann auch den Weg in Richtung Süden machen.

Mal schauen ob ich den ersten Trainings Tag überlebe :-D

Morgen (Donnerstag) geht der Flieger nach Bangkok. Dann so zwei Tage „ankommen“, das nötigste einkaufen und dem Zug weiter nach Norden.

Packliste für dieses Jahr:


6 Unterhosen
6 TShits
6 Paar Sneekersocken
1 kurze Hose
1 Hemd mit kurzem Arm.
1 Handtuch
1 leichte Decke
1 Sonnencreme (ist in Thailand unverschämt teuer!)
- Bunter Mix an Pillen für Notfälle (Aspirin, Citirzin, Ibu)
- Hand und Fussbandagen (fürs Muay Thai)
- Zahn,- und Tiefschutz (natürlich auch fürs Muay Thai)
- Reiseführer
- Thai-Wörterbuch

Am Körper bzw. im Handgepäck hab ich:

Unterhose, Socken, T-Shirt :-)
Lange Hose
Paar Sportschuhe (für Joggen o.Ä.)
Liebling Kaputzenpulli
Leichte Sommerjacke
Ne Hand voll Euro
Travellerschecks
1 Netbook
1 Handy
Kamera

Hygieneartikel und alles was ich sonst brauche kaufe ich vor Ort. Ist billiger und ich muss es nicht schleppen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen