Montag, 14. Januar 2013

Unterwegs nach & in Bangkok

Heute (11.01) gings dann los. Mit Oman-Air ab Frankfurt. Direkt am Check-In komme ich mit Manfred (62) ins Gespräch. Selbiger ist ein bis zwei mal im Jahr in Thailand. War auch mal mit ner Thailänderin verheiratet und entpuppt sich nach dem ein oder anderen McDonalds Softeis als netter Kerl. Der will tatsächlich in Thailand ein „Schneeball-Aloe-Vera-Kosmetic-Verkaufs-System-Dings“ aufbauen... Da drück ich doch mal die Daumen. Außerdem ist ihm mal aufgefallen, dass die Thais immer alles mit Stöcken und Stricken an ihre Fahrräder binden, und daher hat er mal n Muster eine Fahrad-Anhängerkupplung im Koffer, die er mit nem Kumpel in Thailand nachbauen und im ganz großen Stiel vertreiben will :-)

Mit Oman-Air fliegt es sich ganz nett. Die Damen sind nicht ganz so übertrieben gut gelaunt wie bei den andere arabischen Airlines. Aber das Essen is gut, alles ist ordentlich, man hat Platz und n Entertainment-System in der Kopfstütze gibt’s auch.

Nach „John Carter", „Aabraham Lincoln - Vampierjäger“ und einem halben „Dark Shadows“ bin ich in Muscat angekommen... Oman Oman :-) Der Flughafen ist recht klein und zum Glück nur 3 Stunden Aufenthalt. Also n großen Kaffee gezogen und was mit Manni quatschen. Wir kommen vom Höxchen aufs Stöckchen und er lässt beifällig mal fallen das er 5 Jahre in Tokio war...

Sach ich: „ Cool, so Japan war ich auch noch nicht! Haste da gearbeitet oder was?“
Sacht er „Ne... hab da 5 Jahre im Knast gesessen...“
Sach ich „...“

Kurzfassung: Er war 6 Monate in Bangkok, hat hier billigst Silberschmuk eingekauft, den man damals in Tokio zu horrenden Preisen verkaufen konnte. Finanziert hat er das zusammen mit nem Araber, der sich in besagten 6 Monaten zu einem seiner besten Freunde entwickelt hatte.... Naja.. Ende der Gesichte: Tokio, Zoll, 6 Kilogramm Marihuana im Koffer versteckt = 5 Jahre Knast...Ob das so stimmt oder icht werden wir wohl nie erfahren...

Eigentlich wollte ich mich Manfred hinterm Zoll in Bangkok treffen, sodass wir und n Taxi in die Stadt teilen können. Lieder haben wir uns nicht wiedergefunden.

Also auf zum Taxi Stand.... Auch hier weit und breit auch kein Manfred in Sicht.Daher hab ich dann das dann das Angebot eines netten Schwaben (ja, die können nett sein ;-)) angenommen und mir mit Ihm ein Taxi zur Khao San Road geteilt.

Zimmer für 5 €
Im Großraum Khao San Rd.angekommen, ging jeder seiner Wege. Mein favorisiertes Guesthouse (at Home Goesthose) welches abseits war leider schon soll. „Sorry. Full! Hey... juh stäi hier bifoa? I no juh! Kamm tumoro!“ wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet. Also 3 Ecken weiter laufen, und siehe da ein freies Zimmer. Bett, Fenster, Fan, `WC & Dusche (nur kalt Wasser) aufm Gang + Katze die mich mag für 200 Baht / Nacht. (ca. 5 €). Keine drei Minuten von der Partymeile weg. Da sagt man doch nicht nein. Is ja eh nur zum pennen. Also schnell mal ne Dusche, sauberes Tshirt an und los geht’s.

Dusche & WC zum 5€ Zimmer


Wer einmal in Bangkok war, der weiss: Man liebt es, oder man hasst es. Dazwischen gibt’s nix! Es stinkt nach Gulli und Essen, es ist heiß, stickig, Smok überall, es ist laut, Stresig und doch entspannt, grell und ruhig.... modern und doch traditionell.... Man muss es einfach erleben um es zu erstehen! Ich liebe es :-)


Erstmal was futtern. Heute ist nicht mein Tag.. Meine Lieblings-Nudelsuppenküche hat schon zu. Mist. Ok, einfach woanders auf n Plastikhocker setzten und was bestellen... Ein böse scharfes rotes Curry mit Huhn und Zentimeterdicken rotern Chillystücken sowie Reis und zwei Bier â 0.75 l für 180 Baht (ca. 4,50 Euro).

Da ich ja schon das ein oder andere mal hier war, kenne ich mich ein wenig aus, und somit geht’s ab in die Roof-Bar. Eine echt coole Kneipe in Form einer Dachterasse mitten auf der Khao San Road. Hier gibt’s jeden Abend Life-Musik. Meisst ein junger Thai mit Akkustikgitarre, welcher Partyhits von vorn bin hinten durchnudelt. Stimmugn ist aber echt supert. Vor allem rasteten die 5 Koreaner total aus aler er in den Gangnamstlyle einbaut.

Hier lerne ich dann Domenika und Katharina kennen. Beide aus Deutschland und auf dem Weg nach Phuket. Die Damen wollen morgen Shoppen! Klar, was auch sonst :D-) Da es morgen Samstag ist, planen wir zusammen zum Chatuchak Market zu fahren.


Chatuchak Market ist unglaublich riesig ca. 1,2 qm² und über 10.000 Stände. Die Damen haben reichlich Klamotten, Schmuck und Mitbringsel gekauft, und ich hab nix gefunden, ausser 2 Thaibox-Hosen. (Stück 8 €) Hier gibts alles. Von der Nudelsuppe über falsche Markenklamotten bis zur 4 m hohen Budha-Statue.

Also mit dem TukTuk zurück frisch machen und dann in einer der berühmt berüchtigten PingPong-Shows! (Die idee war von den Mädels!)  Ich war ja schön öfter hier, aber ich habe noch nie eine gesehen. Also zu 3. ins TukTuk, Auf den Phant Pong Nacht-Markt und von nem Schlepper in eine Show bringen lassen. Das man hier abgezockt wird, war mir ja klar. Die Aussage des Schleppers war: Bier & Softdrinks 100 Baht (2,5€) Eintritt frei. Aber... Gut. Also 4-5 Damen die ihre besten Tage hinter sicht haben...wobei diese Damen haben auch schon ihre zweit & dritt besten Tage hinter sich, Tanzen gelangweilt auf ner Bühne. Hier und da hiehen die sich ergendwelche gegenstände, z.B. ein 4-5 m langes seil mit Kunststoffblümchen aus ihrer.. ähh.. Mumu :-).. Eine der Damen reich einem Gast, einen Tischtennesschnläger und steckt sich dann, auf der Bühne liegend einen PingPong Ball nachdem anderen in Ihr nicht so wirlich anschauliches Geschlechtsorgan und schiesst die Bälle mit selbigem durch den Raum. Wir haben genug gesehen und bitten um die Rechnung. Können ja eingeltich nur 300 Baht sein. 2 Bier und ne Cola. Was steht also auf dem Zettel? 3.900 Baht. 300 Baht Getränke +  1.800 Baht für die 1. und 1.800 Baht für die zweite Show. Auf mein Nachfragen bekam ich dann die Antwort: Der Eintritt sei schon frei, aber die Show würde 1.800 Baht... Nun hat der Tourist folgende Möglichkeiten:

A: Einen riesen Austand machen und en Schlägerei riskieren...
B: Die Touristpolice rufen und einem TThaiPolizisten erklären was los ist (als ob ders nich vorher weiss)
C: Die Thai Variante: Lächeln, Zahlen und gehen.
 
Wir haben und dann für C entschieden.
Also Finger Weg von PingPong Shows!! :-)

Zurück auf die Khao San R.d und im Roof noch 2-3 Bierchen trinken und dann ab in „The Club!“. Als dieser um 3 dicht macht, lernen wir auf der Straße Stefan aus Wien kennen und verabreden und spontan am nächsten Tag um Wat Arun anzusehen.

Total übermüdet gehts dann um 11 los mit Frühstück und dann nach Wat Arun. Kurz noch n gebratenen Reis an der Ecke gezogen, und Abends um 18 Uhr ging dann mein Bus nach Chiang Mai, wo ich jetzt um 8:30 im Starbucks sitze.

Auf dem Chedi von Wat Arun, Blick über Bangkok
12 Stunden Busfahrt. Für ca. 750 km inkl. 1 Pinkelpause. VIP Bus... Mit „Liegesitzen“ Sah auf den Fotos im Reisebüro auch toll aus. Aber in Endeffekt waren es normale Reisebussitze die man einen Hauch weiter nach hinten sehen konnte. Also Thai hat man bestimmt auch Beinfreiheit.... Naja.. für 13 € wars ok, aber mit tut alles echt alles weh und ich hab höchstens eine Stunde gepennt... Zurück fahr ich Zug mit Schlafwagen!

Gleich erstmal n TukTuk rann winken dann ab zu Lanna Muay Thai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen