Samstag, 26. Januar 2013

Trainingstag 8-11 in Chiang Mai

Tag 9 in Chiang Mai (22.01.)

Wecker, Training, Schlafen, Essen das ist im Groben der Vormittag :-)
Ich habe trotzt frischem Tattoo problemlos auf dem Rücken liegen können. Tut auch kaum weh. In etwa wie ein leichter Sonnenbrand. Liegt wahrscheinlich daran, dass im Gegensatz zu einer Tattoomaschine die haut weniger verletzt wird. Bei einer Maschine wird ja quasi alles „zerfetzt“ und bei der Nadel-Sache nur einmal zugestochen... Wie dem auch sei.

Dejgo ist immer noch nicht fit und so laufe ich wieder alleine. Langsam haben sich die Bewohner der Gegend aber an die neue Langnase (mich also) gewöhnt. Die Straßenhunde begleiten mich ein Stück, der Fahrradfahrer auf dem Weg zur Arbeit grüßt nett, die Damen die auf die morgendliche Sammelrunde des Mönchs warte registrieren mich auch langsam, und sogar der Mönch grüßt mit einem Lächeln und einem Nicken.

Chiang Mai Airport Shopping Plaza
Zwischen Morgen,- und Nachmittagstraining fahr ich mit meiner neuen Rollergang :D (Chris und Shawn aus Kanada und ich) zum Flughafen. Shawn will sein Ticket umbuchen und wir begleiten ihn. Danach crusen wir noch zum Airport-Shopping-Center. Ein rieeeesen Ding. 5 Etage, Läden, Supermärkte, Essen und alles was man sonst nicht braucht. Reichlich Fastfood-Ketten aber auch Markenklamotten, Schmuck und Schuhe gibt’s hier in Hülle und Fülle. Allerdings nur Echte! Der Hacken daran: Das Zeug kostet kaum weniger als bei uns. z.B. n MacBook Air ab 950 €. Oder ein Paar Nike-Sportschuhe um 100 €. Kann sich kaum ein Thai leisten. 
Im Shoppingcenter
Daher ist auch kaum was los. Mehr Verkäufer als Kunden. Aber die stehen hier total auf Markenklamotten. Daher wahrscheinlich die ganzen Nachgemachten Klamotten an den Strassenständen :-)

Im Night Bazzar Boxingring finden heute 6 Kämpfe statt. Sylvie eine der professionellen aus dem Lanna Gym... also professionellen Boxer(inne)n natürlich... ist auch dabei. Sylvie lebt hier und verdient ihre tägliche Schale Reis mit Muay Thai. Die kann dabei auch noch ganz gut ausschauen und hat auch was im Kopf.


Night Bazzar Boxingring
Abends dann auf den Pickup und zum Boxingring. Leider, leider hat Sylie an diesem Abend nach Punkten verloren. Aber nur sehr knapp. Nunja... Nach den Kämpfen wieder auf den Pickup und heimwärts.

Tag 10 in Chiang Mai (23.01.)

TATA!! 5:55 Uhr... Heute stell ich den Wecker mal weiter. Fühle mich nicht wirklich fit. So um 7:00 stehe ich dann mal auf und schlurfe zum Gym. Aber nicht mal das Seilspringen will gelingen. Ausserdem hab ich schmerzen in (nicht auf) en Schienbeinen. Ich beschließe das das heute nix bring und verbringe den Rest des Tagen mit essen, schlafen, Video gucken, Wäsche waschen und Blogschreiben.

Fressmeile in Chiang Mai
Gegen 17:30 latsche ich nochmal zum Gym und schau den restlichen Jungs und Mädels bei schwitzen zu :-) Zum Abendessen mach ich mich nochmal auf den Weg zum Night Bazzar und hallte unterwegs einfach bei einer gut aussehenden Garküche an. Noch ein Paar Geschmacklose T-Shirts shoppen, einen Banana-Roti essen und wieder ab in Bett.

 

Tag 11 in Chiang Mai (24.01.)

Verkehr in Chiang Mai
RING 5:55 Uhr. Ich fühle mich für die Uhrzeit entsprechend Fit und mach mich nach einer Dusche auf den Weg zum Gym. Djego ist auch wieder fit und so macht das morgendliche Laufen auch mehr Spaß. Nach dem Training gehst mit Chris und Shawn auf dem Roller in die Stadt. Ich schlage „Chaing Mai Angels“ als Namen für unsere Roller-Gang-Cutten vor, wird aber abgelehnt :-D 

Wir frühstücken im „Art Caffee“. Hey!!! Europen Breakfest gibt’s hier!! Eier, Käse, Brot, Salamie und Schinken. Zwar überschaubar, aber mal nicht schlecht. Mit 160 Baht (4 €) inkl. Kaffee und Osaft für die Verhältnisse hier recht teuer, aber naja. Ich bekomme die Kanadier nicht zu Reis mit irgendwas zum Frühstück überredet, und alleine essen ist ja nur halb so nett. Ein netter Nebeneffet ist auch das ich n bisschen an meinem Englisch arbeiten kann. Die zwei sprechen erstaunlich Dialektfrei.
Nach dem Frühstück entschließen wir uns zu einem kleinen Abstecher zum Airport-Shopping-Center, zwecks technischer Probleme mit einem Tablet-PC.

Shawn hat tatsächlich einen Pool. Also keinen eigenen, aber zu seinem Guesthouse gehört einer :-). Also schleichen wir uns einfach mal da ein und gammeln gemütlich vor uns hin. Danach noch Mittagessen bei „Steak Chef Peak“ und schon ruft, nach einem kleinen Schläfchen das Nachmittagstraining.

Andy, einer der Inhaber von Lanna Muay Thai, stellt fest, das mein größte Problem die Balance ist. Man kann sich nicht vorstellen wie wichtig der richtige Stand und die Fußarbeit ist. Cool ist, das er sich locker ne halbe Stunde Zeit nimm und mir einiges erklärt und zeigt. Danach gibt’s Padwork mit Robin. Selbiger hat gesehen was Andy mir gezeigt hat, und legt unglaublich viel wert auf meinen Stand und die Hüftdrehung bei den Kicks... Man sagt hier, dass es locker 1-2 Monate dauert bis man das Kicken richtig drauf hat... Übung macht den Meister ;-) Robin gibt mir noch ein paar Tricks wie ich alleine besser trainieren kann, und dann mach ich auch Feierabend. Chris, Shawn und ich verabreden uns für 20 Uhr zwecks „Blödsinn Shoppen“ und Abendessen.

Shawn ist auf die Idee gekommen sich die Zähne hier aufhellen zu lassen. Ne Zahnaufhellung kostet hier ca. 8.000 Baht (ca. 200 €) Shawn meint, dass er in Kanada locker 600 $ zahlt... Das sind etwa 450 €... Hat er ja mal über die Hälfte gespart. Keine Ahnung was das wohl in Deutschland kostet....

Um 20:00 Uhr treffen ich mit mit Cris und wir laden Shawn Downtown ein. Shawn ist schon von weitem an den strahlend weißen Zähnen zu erkennen ;-) Hat wirklich was gebracht, und innerhalb von 24 Stunden bleichen die Beisserchen wohl noch nach. Mal schauen ob die Zähne morgen noch da sind :-D

Auf zum Night Bazzar. Wir finden ein Seefood Restaurant. Ich bestelle mir einen kompletten „Red Snapper, Gegrillt, mit Pfeffer und Knobie für schlappe 270 Baht. (6,75 €) Kann man nicht meckern denk ich. Schneckt super! Auf dem Bazzar gibt’s wie ja schon gesagt alles was der Tourist so meint zu brauchen. Falsche Uhren, Schuhe und Hosen. Auch Alberner T-Shirts Silberschmuck, Bilder Figuren einfach alles was man so als Mitbringsel verwenden kann. Ne falsche Levis Jeans gibt’s hier wenn man gut handelt schon ab 700 Baht (ca. 17,50 €).

Wenn man etwas genauer hinschaut, kann man aber auch die ein oder andere spektakuläre Sache auf dem Bazzar entdecken. u.A gibt’s hier den ein oder anderen Künstler der Bilder nach Wunsch malt. Auch von Fotos. Ist unglaublich was die Jungs da so schaffen!
 

Tag 12 in Chiang Mai (25.01.)

Langsam wird’s öde hier. Wieder ist es 5:55. Aufstehen, Duschen und rüber zum Gym. Djego wartet schon und wir laufen unsere Runde. Zurück im Gym habe ich richtig schmerzen in den Schienbeinen. Vermutlich sind die Sehnen einfach überbeansprucht. Da ich keine Lust habe mir den Rest meiner Zeit hier zu versauen, verzichte ich auf das Morgentraining und humple wieder zum Guesthouse. Kurz abduschen und Voltaren-Salbe auf die Gräten schmieren. Dann einfach wieder ins Bett. Ist ja erst 7:15 Uhr.
Gegen 10:30 kraxel ich aus dem Bett und mache mich auf den Weg in Mongs Pearl Caffee zwecks Nahrungsaufnahme. Hier gibt’s sogar n guten Kaffee. 
Thailändisches Zoogeschäft...!!?

Das Nachmittagstraining halte ich auf Grund meiner Schienbeine kurz. Ich verzichte auf Laufen und Seilspringen und begnüge mich mit 3 Runden Pad-Work mit Wong. Puh... ganz schön heftig.

Abends dann mit Chris und Shawn zu Steak Chef Peak, was futtern und weiter zum Night-Bazzar. Nicht jedoch, ohne mir nochmal einen Platten einzufangen. Grrr... Aber zum Glück gibt’s hier ja alle 200m n Roller-Service. 150 Baht und 12 Minuten später ist der Roller wie neu.

Natürlich hab ich Chris und Shawn im Verkehr verloren. Von Daher fahre ich alleine zum Night-Bazzar und hole meine „Custom-Made-Muay-Thai-Short“ ab.
Konstruktionszeichung
UWWWAAAAAAAA!!
Fertige Hose :-)

Zum Glück gibt’s ja Handys. Daher erfahre ich das Chris, Shawn und Oli am Kino auf mich warten. Hänsel und Gretel in 3D. Mal echt n cooler Film. Zum Glück auf Englisch :-D

Morgen um 17 Uhr geht mein Nachtzug nach Bangkok. Da bin ich ja mal gespannt. Der Zug fährt 14 Stunden und hält wahrscheinlich an jedem zweiten Reissack. Gut das es der Special-Express ist!! Ich werde versuchen keine Nacht in Bangkok zu bleiben, sonder werde zusehen das ich sofort in der Nacht weiter nach Koh Phangan komme. Da habe ich schon mit Mon und Steve von Diamond Mauy Thai Kontakt aufgenommen. Die beiden scheinen echt Net, und ich denke ich schau mal wir man im Süden so trainiert :-)

Mein Fazit zu Lanna-Muay-Thai in Chiang Mai:
Nettes Gym. Training ist sehr abhängig von der Tagesform der Trainer. Auch welche Trainer grade da sind. Wenn Andy (der Chef) nicht da ist, klemmt es schonmal n Bisschen. Grade für Anfänger ist es dann nicht leicht. Wenn man jedoch auf die Trainer zugeht, und sagt „Hey, wie geht das?“ Oder „Kannst du mir das mal zeigen“ Machen die das auch. Von sich aus kommen die Jungs leider nur selten auf einen zu und verbessern nur seltenst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen