Freitag, 6. Januar 2012

Die Welt ist ein Dorf...


Gestern bin ich dann nach einer kleinen Rundreise mit der deutschen Bahn und einem Zwischenstopp in Dubai in Bangkok angekommen. Während ich feststellte, dass der schöne klimatisierte Bus wohl nicht mehr an der gleiche Stelle abfährt wie letzes Jahr, lernte ich einen jungen Man aus Belgien kennen. Selbiger hatte das gleiche Problem und hört auf den wohlklingenden, typisch belgischen Namen „Dieter“ ;-)
Also haben Dieter und ich uns einfach mal dumm gestellt, das kann ich ja gut, und jeden Shuttlebusfahrer der stoppte gefragt wie wir denn zur Khao san Road kommen. (Das ist die Rucksacktouristengegend in Bangkok) Irgend einer hat uns dann mitgenommen und an einem Busbahnhof raus geworfen. Hier fuhr der „public bus“ für 14 Bahr ab. Wir waren die einzigen „weissen“ im Bus... fühlt sich schon komisch an... Nochmal umsteigen und 30 Baht später waren wir auf der Khao san Road. Hier treffe ich dann auch noch Harald (Raftan,).... 
 
Die Welt ist echt ein Dorf...

Gegen 20 Uhr hier noch ein Zimmer finden ist nicht ganz einfach, hat aber dann doch funktioniert. Für die ersten zwei Nächte auch mit Klimaanlage und einem eigenen Bad mit heisser Dusche (ist hier nicht üblich). Also schnell duschen, umziehen und mit Dieter los ein paar Bier trinken.
Heute morgen habe ich dann festgestellt, das mein Portemonnaie verschwunden ist... grrr... 200 € und der ganze Kartenscheiß ist futsch... Musste mir ja auch mal passieren... Zum Glück habe ich ja ne Hand voll Travlercheques mit... Also erstmal Travlercheque eingetauschen und nun Sitze ich hier, Frühstücke und stelle fest, dass der Thai-Kaffee immer noch so scheisse ist wie die letzten male :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen